DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Meine Meinung

geschrieben von: ludger K

Datum: 22.12.18 22:27

Genau das meine ich! Die Schrifttype ist Geschmackssache (auch ich verwende sie manchmal), weniger allerdings die gestalterischen, handwerklichen und sprachlichen Mängel, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Jedes noch so primitive Textprogramm hat heutzutage eine Trennungsfunktion, bzgl. Layout wäre sogar mancher Macher von Schülerzeitungen ein Vorbild, die Verwendung von Scans (mit Aldi-Billigscanner) von Papierbildern (obwohl die Negative verfügbar gewesen wären) ist eher steinzeitlich und das grundschulhafte Deutsch hätte sich leicht beheben lassen, wenn ein unbefangener Außenstehender die Texte korrekturgelesen hätte. So aber wurde alles hopplahopp im Schweinsgalopp auf den Markt geschmissen (und Lobhudler, die es in der Rezension in den Himmel loben, finden sich immer). Büchermachen ist oft eine Frage der Eitelkeit, viele Autoren wollen sich einfach nicht reinreden lassen. Dann helfen nur noch BoD, Sutton oder Eigenverlag, dort haben die Autoren freie Bahn.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.