DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Buchbesprechungen 10-1: Berlin (Band 9, 60er Jahre), Essen, Potsdam + Klagenfurt

geschrieben von: Rolf Hafke

Datum: 22.10.18 11:47

>> Dieser Titel ist auch bei der VHAG EVAG e.V. erhältlich, alle drei Autoren sind Mitglieder des Vereins.
Näheres unter [tramshop.vhag-evag.de] <<


Guten Tag,

das ist ja das Gute, dass der Verein der drei Mitglieder das Buch ebenso anbietet,
auch Donat in Duisburg und ich im Versand /wohl auch Region im Modell).
Zusätzliche biete ich zum Eigenpreis die neueste "Sternfahrt" über die Großraumwagen
in Essen und im Ruhrgebiet an (6.50 €).

Das Ungewühnliche ist aber, dass kaum ein Buchhändler "an der Ecke" solche Titel führt.

Deshalb auch bei uns (Donat und mir) außergewöhnliche Titel, wie Jubiläumsbücher, über eine/n
spezielle/n Stadt/Betrieb und Typenbücher, vor alem Auslandstitel im Angebot - leider ist der Einkauf
von "kleinen" oder privaten Verlagen mit viel Mehrarbeit verbunden .... Und Zeit ist Geld, für wahr!

Um einen Anreiz zu geben, erstellen wir die Buchbesprechungen .... Sonst hätte ja kaum jemand
Kenntnis von diesem Buch bekommen. Das mach der Kollege ehrenamtlich und in der Freizeit.
Dass dann der eine oder andere auch diese ausgefallenen Titel bestellt, ist beabsichtigt!

Wo gekauft wird ist zweitrangig, wichtig ist die Bekanntgabe über einen solchen Titel!

Ein Wermutstropfen am Rande für Buchhändler: da das Buch privat verlegt wird und auch
nur "normaler" Händlerrabatt gewährt wird, die Kollegen aber nicht Mehrwertsteuerabzug
berechtigt sind, schmälert sich die Spanne für uns um diese 7 %, die wir dafür an das
Finanzamt abführen müssen .....

Trotzdem führen wir bei einer verminderten Spanne diesen Buchtitel, das ist unser Einsatz!

Gruß
Rolf Hafke

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.