DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Veraltete Ansichten

geschrieben von: Archivator

Datum: 12.09.18 13:50

Mahuli4 schrieb:

"Ich scheue mich nicht, den Preis dazu zu schreiben und es wird erwartungsgemäß darüber eine Diskussion stattfinden, obwohl eigentlich nur über den Inhalt geurteilt werden sollte. "

Jetzt bin ich aber baff - lebt und denkt der User Mahuli 4 etwa noch in einer Art längst überkommenem "Obrigkeitsdenken"?

Vorweg: Der Preis für dieses Buch geht vollkommen in Ordnung, hier stimmen Preis und Leistung wirklich überein.

Was aber natürlich gar nicht geht ist der Umstand, dass hier jemand meint, ein Blick auf den Preis gehöre nicht zur Betrachtung eines Druckerzeugnisses. Doch, auch der Preis ist ein Bestandteil eines jeden Buches (von Ausnahmen wie z.B. graue Literatur , Werbeerzeugnissen usw. einmal abgesehen), nur das dieser Bestandteil eben nicht haptisch greifbar ist (bzw. nur indirekt, z.B. beim Griff zur Geldbörse).
Wenn ein inhaltlich grottenschlechtes oder extrem unsauber verarbeitetes Buch zu einem völlig überhöhten Preis angeboten wird, gehört dies selbstverständlich mit in eine Buchbesprechung hinein, wohin denn sonst?

Grüße vom

Archivator, der hier im Bahn- und Medienforum immer öfters aus dem Staunen nicht mehr herauskommt

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.