DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Der Güterverkehr auf der Geraer Straßenbahn...

geschrieben von: Mahuli4

Datum: 12.09.18 11:17

...ist der Untertitel, des soeben erschienenen Buches über die Schmalspurbahn Gera-Pforten - Wuitz-Mumsdorf.
Insofern ist dieses Schwergewicht (fast 3 Kilo und insgesamt 350 Seiten) für Kleinbahnfreunde, aber auch Straßenbahnfreunde gleichermaßen interessant. Der Kleinbahnteil umfasst zwei Drittel des Buches und ab Seite 254 ist kurz die Geraer Straßenbahn und dann dessen Güterverkehr mit allem was dazu gehört (Bilder, Pläne, Karten, Skizzen) beschrieben.
Dies soll keine Rezension sein, nur mein erster, persönlicher Eindruck, aber diese Publikation lässt für mich keine Wünsche offen. So muss ein Buch (Nachschlagewerk) sein. Man spürt das Herzblut, mit welchem sich die Autoren dem Thema genähert und es erforscht haben. Möge sich jetzt Jeder ein eigenes Bild darüber machen.
Ich scheue mich nicht, den Preis dazu zu schreiben und es wird erwartungsgemäß darüber eine Diskussion stattfinden, obwohl eigentlich nur über den Inhalt geurteilt werden sollte. Die Frage, ob das Buch diesen hohen Preis wert ist, stellt sich für mich nicht. Es obliegt nach meinem Ermessen nur dem Verlag, den Preis zu kalkulieren.

352 Seiten, gebunden mit Hardcover, Format 22,3 x 29,7 cm, 650 Fotos (150 Farb- und 500 Schwarzweißaufnahmen) sowie rund 200 Grafiken (Zeichnungen, Fahrpläne, Faksimile)
Preis: 59,95 €

Gruß Jens-Peter

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.