DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Bauarbeiten im ehem. BW Wustermark für den Bahn Technologie Campus

geschrieben von: Tomcat

Datum: 06.03.18 22:11

Im ehemaligen BW Wustermark westlich von Berlin soll der Bahn Technologie Campus Havelland entstehen. Wie ich letzte Woche sehen konnte wurde ein starker Rückschnitt der Vegetation vollzogen und die Gleise in den ehem. BW Anlagen entfernt. Die 20 Meter Drehscheibe am Lokschuppen II wurde entfernt und wie es aus der Ferne aussieht auch die Arbeitsgruben in den Strahlgleisen des Schuppens zugeschüttet. Der Schuppen wurde ja schon 1964 abgerissen und sollte einem Rechteckschuppen Platz machen. Seit dem standen die Maschinen hier unter freiem Himmel.
Einen Film habe ich bei -8 Grad zusammengezittert, leider Freihand nachdem mein Stativ den Kältetod gestorben war: Der Link zum Youtube Film

Baustellenschild, Lokschuppen I und Wasserturm vom Bahnhofsparkplatz aus gesehen
[attachment 193387 P1110954.JPG]

Vorne die Lehrwerkstatt, dahinter die Fläche wo Lokschuppen II stand
[attachment 193388 P1110977.JPG]

Viel Spaß bei dem Filmchen
Thomas

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.