DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Mit Volldampf voraus von Jörg Michael Mehltretter

geschrieben von: Seku

Datum: 04.03.18 14:59

Dieses Buch erschien bereits im Herbst 2013 und wurde im letzten Jahr als Spezialausgabe herausgebracht. Im Sommer 2018 wird die zweite, überarbeitete Auflage, erscheinen. Es waren schon einige Schwachstellen zu bereinigen.

Hier erschien jüngst eine Rezension [www.sueddeutsche.de]

Einiges sollte man über den Autoren noch wissen: es gab nur eine Handvoll Personen, die vom BZA München eine generelle Genehmigung zur Mitfahrt auf dem Führerstand aller Triebfahrzeuge, mit Ausnahme des ICE, erhielten.

Dass Peter Bierl bei seiner Rezension die Luftaufnahmen nicht erwähnt hat, wundert schon. Und auf die nächtlichen Blitzaufnahmen in Farbe, für die ja eine Streckensperrung erfolgen musste, ist er überhaupt nicht eingegangen. Diese Aufnahmen gelten als einmalig in der Welt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.