DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Der Fährhafen Mukran

geschrieben von: Knut Ochdorf

Datum: 14.02.18 23:37

Goony schrieb:
Das deckt sich auch mit den zahlreichen BStU-Quellen der HA XIX des MfS, die diese Transporte beobachtet und teilweise dokumentiert haben. So etwas erfährt man, wenn man einige Zeit in Archiven verbringt und historische Quellen auswertet sowie Zeitzeugen befragt. So viel zum Thema "war der Offz. der Bundeswehr wieder witzig, ungebildet - weit ab vom Thema" (@MichaelR). Bei der Bundeswehr sagt man auch: "Denken - drücken - sprechen"...

Dazu gab es ja auch vor einiger Zeit ein Beitrag von Klaus Stark in verschiedenen Printmedien zu dem Thema.

Goony schrieb:
@Knut Ochdorf: Inwiefern ist der Begriff "Gefahrenguttransport" deiner Ansicht nach falsch? Kannst du bitte näher erläutern? Dafür wäre ich dir sehr dankbar.

Gefahrguttransport ist schon der richtige Fachbegriff. Unter dem Begriff wurden die Transporte auch durchgeführt. Nur der Begriff "Atomtransport" ist fehl am Platz, da der nirgends in den Vorschriften und Tarifen erwähnt wird.

Knut

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.