DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Warum sind EK-DVDs immer 58 Minuten lang?

geschrieben von: 3-Löwen-Takt

Datum: 20.01.18 23:39

Aber dann könnte man ja auch Filme mit 45 min herausbringen. Weniger als irgendwo vorgeschrieben ist geht immer.
Mir wäre jetzt aber auch nicht bekannt, dass das JuSchG in irgendeinem Paragrafen die Länge oder Dauer von bestimmten Medien vorschreibt.


01 1066 schrieb:
Aber möglicherweise ist die Beschränkung irgendwelchen gesetzlichen Vorgaben geschuldet (die DVD gelten doch als Info-Programm nach dem JuSchG), womöglich gibt es da auch eine Längenbeschränkung?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.