DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Gibt es aktuelle Jugendbücher zum Thema Eisenbahn?

geschrieben von: JulianneB

Datum: 11.01.18 21:33

3-Löwen-Takt schrieb:
Mir fällt da auch nur die »Was ist was?« Reihe ein. Davon gibt es vom Tessloff Verlag inzwischen zwei Serien: Einmal Bände mit weniger Technik für Kinder bis etwa 7 Jahre und dann eine etwas anspruchsvollere Literatur, die eher für 12- bis 14-Jährige gedacht ist:

Vorschul-Version: [http://www.thalia.de]

Schüler-Version: [http://www.buecher.de]
Ich stimme voll zu. Ich hatte "Eisenbahn / Was ist was" gelesen, das Buch enthält grundlegende Informationen. Doch wurde ich dieses Buch für die Altersgruppe 9 - 12 Jahren bieten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.