DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Ja Marc,

geschrieben von: Dbr1226

Datum: 07.01.18 10:36

Das Problem ist leider bei den Damen, das der typische Eisenbahnfreund leider in der Phase des Lebens , bei der die Partnerwahl ansteht, überhaupt nicht in der Lage ist aus seiner Haut zu kommen.

Letztenendes sind wir immer noch Instinktgetriebene Tiere, und so suchen wir uns unsere Partner . Und da die Bahn hier in Dtl. Nach wie vor das CCharismas eines Dinosaurier hat, mit alten regeln, den Status quo erhalten wollend, wird es schwer, die Damen zu beeindrucken mit: ich spiele mit der Eisenbahn.

Die Frauen von heute wissen viel besser als früher wie es in der Welt aussieht, was alles für sie möglich ist usw.
Guck mal in Länder, in denen Frauen noch unterdrückt werden, da findet wirklich jeder Deckel seinen Topf, ob der Topf nun will oder nicht! Hier muss man sich halt anstrengen. Sich halt mal anständig anziehen, nicht immer nur von Bahnen reden, also auf die Balz gehen.
Sich auch für andere Dinge interessieren.
Nur leider, wenn ich so einige Zeitgenossen hier im forum mir anschaue, stelle ich mir schon den speziellen "Eisenbahnfreund" vor, der dem Klischee voll entspricht.

Ich betreibe dieses Hobby neben vielen. Ich reise gerne, war bis gestern in Norwegen Snowboarden, fahre einen Ami V8, fahre gern Fahrrad,arbeite gern mit Kettenlänge, im Garten usw. Ja und eine Modellbahn habe ich auch, und betone ich immer: nein, keine Märklin, denn dieser Name ist in unserm Land so sehr mit spielenden Männern besetzt, daß es schon weh tut.

Im übrigen tun oftmals Eisenbahnaffine Eltern genau das, was die Mädels vom Hobby fernhält. Der junge bekommt ne Modellbahn und das Mädel... .?

Ich hatte z.z.B. Eine mehrjährige pause vom "Hobby" habe in dieser Zeit meine anderenInteressen in den Vordergrund gesetzt. Habe so ne Menge erlebt und auch meine Holde kenn gelernt, die es übrigens ok fand ca. 15tsd € in ne Moba zu stecken, bei dem Betrag wird mir immer schwindelig.

Enrico

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.