DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: EK Verlagsprogramm 2018 ohne MV

geschrieben von: EP 5

Datum: 17.12.17 09:43

Hallo Autor,

zuerst einmal meine vollste Anerkennung für Deine Beharrlichkeit und Kraft, auf Deinem Gebiet weiter zu forschen. Ich freue mich mit Dir mit, wenn Du Dein Projekt erfolgreich zu Ende führen kannst und drücke Dir für ein gutes Gelingen selbstverständlich die Daumen.

Für Mecklenburg-Vorpommern hätte ich schon ein Faible, da mich nach gut vierzehn Jahren Berlin-Aufenthalt die ländliche Gegend – schon alleine der guten Luft wegen - ungemein reizt. Auf dem Bahnhof Gesundbrunnen las ich in den letzten Jahren oft gerne die Namen der Küsten-Städte wie etwa „Stralsund“ oder „Saßnitz“ auf den Anzeigetafeln. Und ein Mecklenburger Lokführer rief in seinem Dialekt vor einigen Monaten laut aus seiner Lok „nur weg hier“, als auf dem Bahnsteig akustisch gut wahrnehmbare, handgreifliche Auseinandersetzungen stattfanden.

Ein Buch über die Eisenbahnstrecken Mecklenburg-Vorpommerns zu verfassen, würde mir momentan nicht in den zeitlichen Rahmen passen. Ich habe hier in Berlin so viele inspirierende Abenteuer – von Rattenplagen angefangen über beglückende Erlebnisse (eher selten) – erlebt, über die man viel schreiben könnte. Aber dafür braucht es an Zeit und Muße, die ich wegen vorangestellter Projekte (in Arbeit) und Bestreitung des Lebensunterhaltes derzeit nicht finde.




Schöne Grüße,
Marc

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.