DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: EK Verlagsprogramm 2018 ohne MV

geschrieben von: Bw Betzdorf

Datum: 16.12.17 13:37

Du beschreibst hier sehr gut eines der größten Probleme. Die vielen Kleinigkeiten links und rechts der Gleise. Ich bin zwar froh, das ich auch das gefühlt 50. Foto von 044 594 im Bw abgespeichert oder abgelegt habe, aber ein Foto aus der Lokleitung oder den Waschräumen im Bw ist leider Fehlanzeige.
Ich will hier nicht auf hohem Niveau jammern, gerade die Suche hat mir so viele nette und auch kompetente Kontakte verschafft, das ich dafür durchaus dankbar bin, auch wenn ein solcher Kontakt vielleicht nicht immer die gewünschten Ergebnisse brachte. Dafür kam manchmal aber durchaus noch etwas anderes zutage, was sonst bestimmt in Vergessenheit geraten wäre.

Was mich aber teilweise "entsetzt", ist die Ignoranz von denen, denen so etwas eigentlich am Herzen liegen sollte. Wie bereits geschrieben, bin ich gerade an der Zusammenstellung für ein neues Buch. Dazu wurden von mir auch 22 Gemeindeverwaltungen und Heimatvereine angeschrieben. Von diesen haben 11 direkt geantwortet, drei nach nochmaliger Aufforderung und der Rest bis heute nicht. Hinzu kommen noch das Kreisarchiv, eine regionale Zeitung, die Bahn AG und neun Firmen (welche einmal über einen Gleisanschluß verfügten), von denen bis heute jede Antwort fehlt, oder die mir ganz klar sagten, das sie keine Unterstützung leisten möchten.

@EP5 Zitat:"
 Vielleicht macht Ihr da irgendetwas falsch? Gab es da nicht jemanden in der Vergangenheit, der mit scheinbar größter Leichtigkeit ein Eisenbahnbuch nach dem anderen herausbrachte und immer noch von den Verlagen neu aufgelegt wird? Mir ist momentan sein Name entfallen. Nehmt Euch mal an ihm ein Beispiel, der hat es doch auch geschafft. Warum Ihr nicht?"
Jetzt liegen hier zwei Vorschläge auf dem Tisch, MV und Niederrhein. Ich freue mich schon darauf, in einigen Jahren (Qualität dauert halt) etwas interessantes von Dir als Autor lesen zu können. Streng Dich an, die von Dir gesetzte Messlatte liegt sehr hoch.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.