DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wer kennt noch die „Ei-Wette“?

geschrieben von: EP 5

Datum: 09.11.17 10:58

Liebe Eisenbahnfreunde,


damals in den 1980er Jahren gab es mal bei einer Sendung von „Wetten, dass…?“ mit Frank Elstner eine phantastische Wette eines Lokführers. Der wettete, dass er mit seiner 126 Tonnen schweren, altgrünen 150er im Frankfurter Hauptbahnhof so feinfühlig an den Prellbock ranfahren kann, dass dabei ein rohes Ei zwischen den Puffern (Lok und Prellbock) nicht zerdrückt werde. Der Lokführer hatte die Wette übrigens gewonnen, obwohl ich mir das heute immer noch nicht so richtig vorstellen kann. War das Ei vielleicht doch irgendwie manipuliert?

Wer kennt noch die Wette, wie hieß der Lokführer, wie lautete die Stammnummer der Lok, genau wann fand die Wette statt, existieren Fotos, Bilder?

Viele Grüße,
Marc


P.S. Der Lokführer selbst hatte – zur Richtigstellung - nicht gewettet, sondern ein sogenannter Wettkandidat. Wer die- oder derjenige war, ist mir nicht mehr bekannt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.