DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 11 - Bahn und Medien 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Software, Medien aller Art und Literatur zum Themengebiet Eisenbahn
Moderatoren: Klaus Habermann - MWD
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

EK Themen/Special Hefte DB und DR vor 25 Jahren

geschrieben von: Thomas Splittgerber

Datum: 30.10.17 22:45

Hallo!
Heute ist der  damals neue 610 der Hit, der heute längst vergessen ist und nie so störanfällig war, wie sein Nachfolger 611.
Das karlsruher Modell wird eigeführt..! Die Fahrzeugvielfalt auf Wangerooge verschindet..
Umnummerierung von 112/113/114 wg. Auftauchen der ex DR Lok Baureihe 112 ..Erinnerung an den letztzen altroten 515 616-1der DB der bei der DGEG in Bochum-Dahlhausen erhalten blieb. Dr die esten neuen Steuerwagen DABgbuzf spätere BA 760.... Einsatz der letzten DR Doppelstockzüge in großer Farbenvielfalt , Erinnerung in Berlin-Schöneweide 50 Jahre BR 52...(gemeint ist die echte 52..!) auch noch Dampflokvielfalt, weil die DR zum 150 Jahre Eisenbahn auf dem Territorium der damaligen DDR noch zahlreichen Dampfern ne Hu spediert hatte. Für die DGEG wird 38 2267-3 im Rahmen einer L7 aufgearbeitet, die neulich wg. Fristablauf abgestellt wurde.

Man kann wieder in Erinnierung schwelgen....  Schön, das es die Serie noch gibt..
Auch gibt es noch keine tagelangen Streckensperrungen wg. Sturm...

EVP/VK/UvP 12,50 h
EK-Themen 56 Die DR vor 25 Jahren - 1992 ISBN: 978-3-8446-1883-9
Artikel-Nr.:1883
[2017]

und
EK-Special 127 Die DB vor 25 Jahren - 1992 ISBN: 978-3-8446-7020-2
Artikel-Nr.:7020
[2017]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.