DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Rauchkammertüren detaillieren: Welche Farbe für Roco und Gützold?

geschrieben von: cr001de

Datum: 23.11.21 14:07

Hallo,

außer bei den neuesten Modellen von Roco haben ja die aktuell produzierten Modelle von Roco und Gützold oftmals keine freistehenden Handgriffe an der Rauchkammertür.

Ich finde durch die fehlenden freistehenden Griffe dort "verlieren" die Loks überproportional viel und gleichzeitig läßt sich ja das Teil relativ einfach abnehmen und bearbeiten (oder auch gegen die Weinert Variante tauschen).

Mit welcher Farbe könnte ich die überarbeiteten Rauchkammerfronten lackieren, damit es nachher wie aus einem Guß aussieht?

Viele Grüße

Christian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.