DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Lautsprecher-Tipp für aktuelle Piko DR 120 (V200) "Taigatrommel" erbeten

geschrieben von: manuelberlin

Datum: 20.11.21 18:57

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die zahlreichen guten Tipps! Wenigstens besitze ich eine Vorbildversion mit Schalldämpfer ...

Die ESU-Kapseln dünner zu bekommen, da dürfte wohl kaum etwas gehen? Nur ein bisschen außen vom Material weg? Wenn man die Kapseln ohne Zwischenringe zusammensetzt, bleibt ja so gut wie keine Luft.

Ich habe leider keine Möglichkeit zu fräsen. Aber eventuell kann ich dieses dämliche Gitter im Rahmen per Laubsäge und Halbrundfeile beseitigen. Das scheint mir am Ende doch der einzige Weg zu sein, um zu einem akzeptablen Volumen zu kommen. Schade, dass Piko einen hier mit einer so unbefriedigenden Ausgangslage "beglückt".

Viele Grüße
Manuel

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.