DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bilderanfrage neue Roco V180?

geschrieben von: EDK 1000

Datum: 08.10.21 11:28

Bert schrieb:
... Ich vertrete immer noch die These, dass der auf vielen Fotos aus den 70ern zu sehende, creme oder beige anmutende Farbton lediglich auf Dreck, Bremsstaub und Verwitterung des Lackes zurückzuführen ist.
Von daher sind die Farben, die Roco hier wieder abliefert, für mich völlig inakzeptabel ...
Hi, ich habe die 118 ab 1972 täglich im Betrieb erlebt, also, bevor Ende der 70er Jahre die ersten weiß lackierten Exemplare auftauchten (erste von mir so fotografierte Lok war die 118 291-4) war der Farbton eindeutig nicht weiß sondern hellbeige. Insofern hat Roco hier den Farbton tatsächlich versemmelt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.