DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wie eine RAS-konforme Straße im Modell aussieht,

geschrieben von: Matthias.Vollstedt

Datum: 14.05.21 17:58

kann man in Langenborbeck sehen:

[www.drehscheibe-online.de]

Auch die Müllheimer Straßen von Go und Egon (siehe "Egons Käferkunde") dürften gut hinhauen.

Schon beim Bahnhofsvorplatz war aber wieder Schluss mit Lustig: Die Bahnsteige der Straßenbahn sind zwar noch vorschriftsmäßig, aber für einen Umsteigeknoten viel zu schmal, und Bushaltestellen haben gar nicht erst in den Querschnitt gepasst, weswegen man sich den Busbahnhof dahin denken muss, wo der Gang ist... ;-).
Wir sind schon überglücklich, dass unsere ansehnliche Sammlung schwarzer Taxis würdige Wartepositionen vor dem Langenborbecker Hauptbahnhof gefunden hat. Zu unserem großen Kummer gibt es leider die schöne Brawa-Taxisäule nicht mehr. Die von Busch kennen - und haben - wir, aber so richtig typisch will sie nicht aussehen.

Viele Grüße
Matthias

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.