DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Frage zu AC-Radsätzen aller Art

geschrieben von: htxherzchen

Datum: 27.04.21 20:37

Guten Abend.

Bisher haben wir ( wenn mein Enkel hier war) immer auf dem Tisch und über Sideboard usw. C-Gleise verlegt und mit den Loks und Wagen aller Fabrikate gespielt.

Jetzt hatte ich aber die Idee mit meinen uralten K-Gleisen eine Anlage im früheren Büro aufzubauen - bin gerade mitten drin beim Aufbau. Bei Testfahrten habe ich jetzt das bekannte Problem, dass die Gleichstromachsen der Wagen eben über die Weichen holpern und entgleisen (was bei den C-Gleisen nicht der Fall war.)

Deshalb meine Frage: wenn jemand überzählige AC-Achsen aller Art hat und gerne abgeben möchte, dann hätte ich Interesse daran.

Wenn jemand den Bauzustand der Anlage sehen möchte, dann gerne hier: Von Benahausen nach Frankenberg.

Freue mich auf Antworten.

Reiner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.