DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: MS Access Datenbank für verwalten der Modellbahnsammlung

geschrieben von: Sieben K

Datum: 24.02.21 14:22

Hallo ins Forum,
Ich möchte hier meinen ersten Beitrag in diesem Forum schreiben, nachdem ich bereits viele Jahre lang "stiller Leser" war. Extra für diese Datenbank habe ich mich nun endlich hier angemeldet und nutze seit ein paar Tagen diese Anwendung. Mit der bisher von mir für meine Archivverwaltung eingesetzten Excel-Liste bin ich, besonders mit der Hinterlegung von Fotos, mittlerweile an Grenzen gestoßen.
Die hier vorgestellte Datenbank ist sehr professionell gestaltet und logisch aufgebaut. Mir hat sie sehr dabei geholfen, ein früheres Acces-Projekt wieder aus der Versenkung zu holen und zum Leben zu erwecken. Allerdings sollte man dabei den Zeitaufwand für eventuelle Änderungen und Anpassungen nicht unterschätzen und auch die Pflege der vorhandenen Daten und die Neueingabe machen sich nicht von allein!
Da ich bisher auch schon verschiedene kostenpflichtige Verwaltungsprogramme ausprobiert habe und bislang keinen richtigen Zugang dazu gefunden hatte, ist es für mich um so lobenswerter, das sich jemand diese Arbeit gemacht hat und das Programm für einen kleinen Spendenbeitrag (den ich gern gezahlt habe!) zur Verfügung stellt.

Fazit für mich: Für Sammlungsfreaks mit Affinität zu Archivverwaltung recht Empfehlenswert

Sieben K

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.