DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Detallierung - richtiges Kühlaggregat erg.

geschrieben von: Lok35

Datum: 16.01.21 09:49

Macht aber nichts, wer ein richtiges Kühlaggregat haben will, kauft eben woanders als bei Kombimodell. Es ist doch letztlich die Entscheidung eines jeden einzelnen Menschen.
Und wenn ich franz.Container/ Wechselbehälter gesucht habe, warum nicht ?? Meine anderen vorhandenen Container haben richtige Kühlaggregate nachgebildet.Aufgedruckte Aggregate - NEIN DANKE ! -

Es gibt sogar Kühlcontainer ohne Kühlaggregat...und es gab /gibt Kühlwagen (Bahnwaggons) ohne Kühlaggregat.

Kombimodell ist für mich nur ein Hersteller unter vielen, von denen man Container beziehen kann und ich auch Container bezogen habe (als Ladegut mit Taschenwagen).

Für Äpfel und Birnen sind Kühltransporte heutzutage im Zeitalter des " Nahbereichskaufs" unerheblich. Unsere Biofraktion kauft sowieso nur im Hofladen oder auf dem Wochenmarkt, einige vielleicht beim Discounter..
Äpfel als Kompott und Birnen im Glas brauchen keine Kühlung mehr und stehen auch so im Supermarkt.

Sollten längere Distanzen zurückzulegen sein, geht dies per Kühllaster wie auch beim Seefisch.Ein Fischspezialgeschäft gibt es kaum noch und wenn, dann wird dort der Fang verkauft, der morgens angeliefert worden ist.
Ersatzweise kommt Bofrost oder vergleichbare Lieferanten per Kühlkleinlaster gerne vorbei !

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.