DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Natürlich hat jede Fertigungstechnik seine Vor - und Nachteile

geschrieben von: 7-Kuppler

Datum: 13.01.21 17:24

Niklas

Und natürlich wäre das Optimim, verschiedene Techniken zu vereinen um auf ein annehmbares Ergebnis zu kommen.

Wahrscheinlich würde ich die von Dir gezeigten Teile zerlegen und einzeln fertigen.
Ist doch die Oberflächenqualität von 3-D-Teilen arg abhängig von der Lage des Teils im Drucker.
Dann würde ich sie ferner so konstruieren daß sie sich wenigstens so nachbearbeiten lassen daß angrenzende Teile nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.