DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Aufgedruckte Lüfter?

geschrieben von: PKP-modelarz

Datum: 13.01.21 14:17

Hallo Sebastian,
daß man auch mit Tampondruck keinen 3D-Effekt erzeugen kann, ist mir völlig klar... Nur der Druck an sich kann deutlich feiner ausgeführt werden.
Gut, die Detaillierung mag besser sein, als bei anderen Anbietern... aber es überzeugt mich nicht! Und ist mir deswegen viel zu teuer... Gut, ich brauche auch kaum Container- die wurden in meiner Epoche gerade eingeführt...

Aber wie gesagt- Modelle mit aufgedruckten Details kann der Hersteller behalten. Das habe ich beim Jenaer NGT6M genau so gehalten, wie bei der V180 von PIKO. Und das, obwohl ich die Fahrzeuge gerne gehabt hätte... aber Druck ist nun mal nur zweidimensional und damit immer deutlich zu erkennen.
Dabei habe ich im Falle der V180 das Pech, daß es überhaupt kein Modell gibt... welches für mich akzeptabel ist.

Soweit meine Gedanken

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.