DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Kesselwagen Zas

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 12.01.21 22:17

Bullok schrieb:
Vorbildgerecht sind diese seinerzeit von LHB gebauten Wagen nur in VTG-Ausführung.
Das ist ja immer das Problem bei Kesselwagen; jeder sieht bissl anders aus…

Bei der polnischen Variante ist zumindest klar, was da die Idee geliefert hat und die sehen auch wirklich ähnlich aus.
Bei den anderen bin ich zu Teil sehr skeptisch. Im GATX-Zoo gucke ich mich um, wenn ich eine Nummer hab – da mag es was passendes geben. Gab es ÖMV-Kesselwagen in diesem Design überhaupt nennenswert? Und gewaltig wundern tut mich der belgische Wagen – da wollte man wohl unbedingt mal ein SNCB-Modell machen?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.