DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Tillig Flexstegweiche 85441

geschrieben von: tom.holzwurm

Datum: 21.11.20 12:27

Für meinen SBH wollte ich die Tilligbausatzweiche 85441 11,18°/15° einsetzen.
Ich verstehe die Angaben im "Handbuch" noch nicht.
Ich will die Weichen als einfache Rechts- und Linksweichen einsetzen, ich finde aber nicht, welche Abzweigwinkel die Weichen dann haben,
wenn man sie geradebiegt und welchen Abzweigradius. Was habe ich denn übersehen ?
Und was heißt die Angabe oben, dass die Weiche standardmäßig eine Aussenbogenweichen mit den beiden Winkeln ist ?
Danke Euch für Eure Tips,
Gruß Thomas
PS: Ja ich weiss es gibt auch andere Weichen und andere Hersteller und kompletten Selbstbau und.... , aber darum gehts mir hier nicht ;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.