DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Errare masculinum est!?

geschrieben von: A. Hartmann

Datum: 05.09.19 14:54

Hallo Basti,
"Man muss nur noch eine Sorte Puffer herstellen und einlagern.
Das spart Kosten und Zeit."
Eine logische und gut nachvollziehbare Erklärung!
Ja, so kann man sich irren! Obwohl es in der Praxis* bestimmt vorkam, dass in manchen Bw's im harten Alltagsberieb die alte Pufferanordnung (unwissentlich/ Routine?) umgesetzt wurde.
Viele Grüße Axel
* auf einigen Vorbildfotos sieht es schwer nach der alten Pufferanordnung aus, kann natürlich auch täuschen?.
Im BW Osterfeld hat man mal bei einer 50er, bei der die rechte Pufferbohlenseite am Puffer an-/ eingerissen war, diese neu verschweißt und dann mit einen neuen Puffer mit geradem Teller versehen. :-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.