DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Gemeinsam geht es besser - Fremotreffen St. Valentin

geschrieben von: Holger R

Datum: 10.08.19 20:14

250 Meter Fahrleitungsmodule wurden letztes Wochenende in St. Valentin bei Linz bespielt. Dort trafen sich Teilnehmer aus acht Ländern zum gemeinsamen Betriebsspiel in Epoche IV.
Vor allem um auf der Rampe von St. Joluk auf "Fremoniveau" zu kommen waren Vorspannleistungen oft hilfreich. 17 Meter Steigungsstrecke haben die beiden Krokodile mit ihrem Dg noch gemeinsam zu bewältigen.

[attachment 252896 DSCN1841.JPG]

Gemeinsam gilt es auch die verschiedenen Dienste abzuarbeiten. Hier ein Blick vom Uhrentum während einer Fahrplansession. Die Packungsdichte in der Turnhalle war schon grenzwertig.

[attachment 252897 DSCN1819.JPG]


Frisches Obst kommt aus Italien mit dem Kühlwagenganzzug über die Berge

[attachment 252898 DSCN1840.JPG]

Rangierintensive Betriebsstellen gab es natürlich auch - hier die Awanst Klein Amerika

[attachment 252899 DSCN1853.JPG]


Unter italienischer Fahrleitung kommt uns ein Schnellzug mit Schlafwagen entgegen. Natürlich ist auch hier der Bügel am Draht!
Leider habe ich von der ungarischen Strecke keine Bilder.

[attachment 252900 DSCN1825.JPG]

Ich hoffe die Bilder gefallen und haben Euch einen kleinen Eindruck der Veranstaltung gegeben.
Servus
Holger

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.