DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Kreative Streckenführungen bei wenig Platz gesucht

geschrieben von: Ruhrpottfahrer

Datum: 01.07.18 11:55

Moin,

auf Grund der Situation beim Bekannten (älteres Semester ohne Drang zum Internet :)), möchte ich mal eine Diskussion anregen, die
sicher vielen Modellbahnern helfen und Ideen liefern könnte.
Und zwar geht es einfach darum, welche Möglichkeiten und Variationen es bei wenig Platz fürs Hobby in Spur H0 geben kann.
Also genau richtig für alle, die eben keinen Dachboden oder großen trockenen Keller für die Modellbahn haben. Sowas wie die
typische "an der Wand lang"-Anlage oder ähnliches.
Vielleicht kann der ein oder andere sowas auch bildlich darstellen? Das verwendetes System (egal ob 2L= oder 3L~) oder die Epoche
sollte hierbei erstmal sekundär sein und außen vor stehen.

Wie würdet ihr bauen bzw. habt ihr gebaut?

Ich würde mich über eine konstruktive Diskussion mit vielen Anregungen und Tipps sehr freuen.
Ich selbst habe bis dato nur mit Komplettanlagenbau auf großen Platten Erfahrungen sammeln können, da hat man andere Möglichkeiten.



Gruß

Eric

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.