DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

sächs. IV T Farb- und Lichtspiele

geschrieben von: derwolf

Datum: 23.02.14 16:36

Hi liebe Foris.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an die "Trambahnlok". Das war mein erster Dampflokversuch.

Nun kommt der 2te. Den habe ich damals mit angefangen, es war ja eh immer zuviel Grün in der Airbrush. Nur habe ich die sächs. IV erst mal an die Seite gestellt. Das sollte einen Tick besser werden.

Nach der 2ten Taucherbrille fiel dann mein Blick drauf und die Abwechslung kam gerade recht.

Ziel: ich wollte den Zustand der gepflegten Länderbahnlok optisch bringen. Es sollte aber keine Patinierung bis ins letzte Detail à la Tuscherbrille werden.
Wie gesagt: Grün war dran.

Weitgehend habe ich die Effekte mit Humbrol Gun Metal und polished Steel in Drybrushverfahren und natürlich, hier aber nur im Fahrwerksbreich MIG Öl shadow brown.
(jetzt ist sie fertig für die Bucht -> Bestandsbereinigung, aber eben nicht ohne Farbtopf.)


Heute Morgen dann habe ich in der Sonne fotografiert, mittags im Schatten und das dann mit 2 verschiedene Kameras. (meine Olympus 760 und eine Canon Spiegelreflex.)

Viel Spass mit den Fotos.

Es grüßt der Wolf


http://up.picr.de/17453666lz.jpg

http://up.picr.de/17453667tf.jpg

http://up.picr.de/17453668fv.jpg

http://up.picr.de/17453660jm.jpg

http://up.picr.de/17453661uw.jpg

http://up.picr.de/17453663ab.jpg

http://up.picr.de/17453664bj.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.