DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 06 - Modellbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Alles zum Thema Modellbahn - Streitereien Märklin <-> Rest der Welt bitte woanders austragen! Unerwünscht sind auch Werbebeiträge von Händlern, sowie die Verbreitung nicht fundierter Gerüchte über die finanzielle Situation von Modellbahnherstellern.
Moderatoren: TCB - v100fan
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

...Evolution...

geschrieben von: pustekind59

Datum: 08.01.14 12:31

Moin,
ob es nun einige glauben oder nicht, Evolution ist keine alleinige Angelegenheit der Natur.
Auch die Wirtschaft, Modellbahnfirmen sind in erster Linie am Geschäft interessiert, kennt dieses Produkt.

Was ist also am Verhalten der Firmen, deren Veränderungen oder Untergang so ungewöhnlich?
Das gab es schon in meiner Jugend, nur aktuell fällt es eher mehr auf, da der Markt für den Modellbahner einfach
deutlich kleiner geworden ist und der Verlust kaum noch durch neue Firmen aufgefangen wird.

Und wie ich bereits mehrfach festgestellt habe, wir sind noch nicht am Ende.

Was die Preise angeht: Ich stelle aktuell auch immer wieder fest, was einige zahlen für Fantasieprodukte(besonders in der Bucht).
Nun, ehrlich, wenn mir einer Geld für sowas in die Hand drückt, dann kann er es haben. Warum sollten Firmen anders reagieren?
...und versuchen können es die Firmen, Ramschen ist doch immer noch möglich.

In diesem Sinne schönen Modellbahntag

Jörn

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.