DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? Güterzugfahrzeiten

geschrieben von: spotter007

Datum: 21.07.21 19:54

AlexDerTrainspotter schrieb:
Ich habe mich schon immer mal gefragt, wann denn so eigentlich die meisten Güterzüge unterwegs sind.
Deshalb stelle ich hier mal die Frage, an Welchen Wochentagen und zu welchen Tageszeiten (ausgenommen Nachts, da man da nicht Fotografieren kann) der Meiste Güterverkehr auf der Bahn unterwegs ist.
Grundsätzlich: Die Frequentierung ist je nach Strecke unterschiedlich, aber hier mal die gesamten Züge im Planverkehr für ELOT (Duisburg Lotharstraße)

1. Zwischen 22:00 und 02:00 ist am meisten los. Allerdings sind das natürlich ziemlich schlechte Zeiten für das fotografieren.
2. Kurz davor, oder danach (Also früh morgens oder Abends 18:00 - 22:00) ist dementsprechend auch noch etwas tagesüberdurchschnittlich los.

Total über den gesamten Tag:

MO = 186
DI = 232
MI = 238
DO = 228
FR = 227
SA = 155
SO = 112

Pro Stunde:

MO = 7.8
DI = 9.7
MI = 9.9
DO = 9.5
FR = 9.5
SA = 6.5
SO = 4.7

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.