DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ?Frage Laufweg und Fahrzeiten Nightjet Frankfurt - Hamburg

geschrieben von: Marcus Schlund

Datum: 18.11.20 08:26

Vielen Dank, steamtrain25!

Das schöne am Schlafwagenfahren ist ja der "Halbschlaf", wenn man die Bewegungen noch irgendwie mitbekommt. So hatte ich auch noch den Schlüchterner Tunnel gehört, bin ab da dann doch richtig eingeschlafen. Anhand der Tunnels oder der fehlenden Tunnels hätte ich sonst mitbekommen, obs über die Neubaustrecke oder über die alte Strecke ging. So war also vor allem der Hinweis auf Sontra hilfreich.

Von der Zugtrennung in Hildesheim hatte schon der Schlafwagenschaffner gesprochen, um mir zu erklären, dass dort die Verspätung wieder wettgemacht werden kann.

Zusammen mit den Fahrzeiten kann ich nun die Fahrt gut nachvollziehen.

Viele Grüße
Marcus Schlund

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.