DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Verkehr Rotterdam

geschrieben von: iw

Datum: 23.05.20 19:23

Ever schrieb:
Hallo,
ohne jetzt hier gleich Spaßverderber sein zu wollen, würde mich doch mal interessieren seit wann oder ab wann die Einreise in die Niederlande zu touristischen Zwecken (also auch dem Eisenbahn fotografieren...) wieder ohne weiteres möglich und erlaubt ist? Ich habe dazu nichts mitbekommen, mein Stand ist, dass es zwar kein explizites Einreisverbot gibt, aber dass das Einreisen (sofern kein triftiger Grund vorliegt) nicht gerne gesehen wird und man an der Grenze auch durchaus zur Umkehr gebeten werden kann.

Grüße, Florian
Hallo Florian,

am 6.5. habe ich weder an der A30 noch an der A3 eine Kontrolle gesehen - an der A30 stand ein Auto der deutschen Bundespolizei und beobachtete den Verkehr nach Deutschland. Es war natürlich mitten in der Woche und nicht an einem (langen) Wochende, an dem Deutsche gerne mal an die Küste fahren. Abgesehen davon sehen zwei Männer in einem Auto auch nicht sehr touristisch aus - wenn nicht jeder kontrolliert wird, hat man gute Chancen, nicht kontrolliert zu werden.
Umgekehrt habe ich seit März immer wieder in Deutschland niederländische Eisenbahnfreunde getroffen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.