DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Re: Güterverkehr Stichstrecken Ruhrgebiet

geschrieben von: THU

Datum: 01.09.19 23:47

Jura Beckay schrieb:
Zu den Anschluss Essen Kray-Nord kann ich gar nichts sagen, denn kenne ich so gar nicht, wo soll der denn sein?
An der ehemaligen rheinischen Bahn, die von Kray Nord bis zu besagtem Anschließer noch eingleisig (als Anschluss-/Bahnhofsgleis?) in Betrieb ist.

Katernberg Nord wird normalerweise morgens/vormittags bedient (zu Berufskollegszeiten habe ich den Zug immer so um 11/12 rum gen Wanne fahren hören/sehen), Mittwoch stand der Leerzug nach Wanne um 12:30 noch in Gelsenkirchen. Außerdem gibt es wohl weitere, nächtliche Fahrten. Der DB-Güterfahrplan sagt für Mo-Fr 7:52 ab Wanne, Katernberg 9:58, Katernberg ab 11:42, an Wanne zwischen 12:18 und 14:41, aber das sind halt recht gedehnte Zeiten.

Zu Essen-Nord findet man 4:42 ab Wanne, 8:15/20 an E-Nord, 8:44 ab, 11:30 an Wanne.

Das unschöne bei Güterzügen ist einfach, dass sie mehr oder weniger fahren, wann sie wollen :D

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.