DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Frage zu RBH-Loks in Osterfeld (Wann nach Opladen?)

geschrieben von: 55 4630

Datum: 04.01.19 12:07

Hallo Kabelcontainer

Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte schon in Statistik-Forum gesehen, dass es mehr Loks geworden sind, u.a. die 362 921. Ich bin übrigens mal am 2. Januar vor Ort gewesen und habe gesehen, dass die Loks fotografierungünstig abgestellt stehen. Leider kann man ja wegen der Lärmschutzwand zu der nördlich entlang führenden Straße auch nicht mehr so günstig in das Gelände hinein fotografieren, so wie es noch in den 70er- und 80er-Jahren der Fall war.

Bei den RBH-Loks geht es mir vor allem um die RBH-Lok 556, da diese die letzte Stammlok hier auf der Zeche Ewald-Fortsetzung war.

Viele Grüße

Wolf-Dietmar

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.