DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: ? BTEX Sonderzug nach Auschwitz 17.11-23.11.18

geschrieben von: Eisenbahnwilli

Datum: 19.11.18 16:56

EK-Wagendienst schrieb:
Das waren dann aber Züge die DB Fernverkehr gefahren ist,
der Orient Express ist als Regelzug über DB Fernverkehr bestellt, der steht auch im Rotheft von DB Fernverkehr.

Es gibt auch Sonderzüge die DB Fernverkehr aus politischen gründen nicht ablehnen kann, fahren möchte sie diese Züge aber gar nicht.

Auch die Flüchtlingszüge in 2015 musste DB Fernverkehr fahren, dazu haben sie dann ja dann auch noch ICE genommen, weil sonst nichts vorhanden war.
Ein wenig kann der Eigentümer da schon noch was bewegen.

Dazu kommt, dass die SNCF nur von ausgesuchten EVU Züge übernimmt, und dazu zählt BTE
Das der Orient Express im Rotheft steht war mir bewusst (wobei aufgrund der Arlbergsperrung auch ein Orient Express außerplanmäßig über Kehl fuhr, der nicht im Rotheft stand...), ich meinte aber eher die Pilgezüge. Da gab es dieses und letztes Jahr schon welche von BTEX, die dann mit 181 und über Kehl gefahren sind, letztes Jahr war es sogar zusätzlich noch einer von der PKP...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.