DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Willst Du diesen Beitrag wirklich melden?

Signaturen ganz abschalten oder Signaturhöhe forenseitig begrenzen?

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 11.01.11 23:33

So weit, Signaturen softwareseitig komplett unterbinden zu lassen, würde ich gar nicht mal gehen wollen.

Kurioserweise gibt es hier ellenlange Fäden, in denen kaum jemand eine Signatur einsetzt [www.drehscheibe-foren.de] und dann wieder solche, in denen das Finden der der Diskussion zugedachten Worte zu einer Art Suchspiel ausartet.

Eine Alternative sehe ich darin, die Maße von Bildern innerhalb der Signatur softwareseitig zu begrenzen, so wie es in anderen Foren z.B. für die Verwendung von Avataren längst Usus ist und wozu Antworten solcher Art (von denen ich hier mal eine kommentarlos zitiere) geradezu auffordern: „Dann solltest du hier den Betreiber kontaktieren mit der Bitte, die Fläche für die Signatur zu begrenzen. Wenn einer keine - oder kleine Signaturen bevorzugt, darf er sich gerne auf seinem eigenen Profil austoben. Ansonsten: Der Platz steht zur Verfügung, also nutze ich ihn.”

Ein anderer verkündete gar stolz: „Wieso? Auf meinem …-Zoll-Bildschirm paßt alles!”


Mir würde es schon genügen, wenn sich diejenigen User, die eine Signatur verwenden, auch an
dieser Betriebsanleitung entlang hangeln würden, denn bereits dann würde die flache Ansicht
leichter lesbar werden!

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/file.php?99,file=18182Eine weitere nutzerseitige Alternative sehe ich darin,
ab dem zweiten - oder vielleicht dritten Posting inner-
halb desselben Fadens einfach einmal die Checkbox
„Meine Signatur hinzufügen” zu deaktivieren (ich weiß,
ein frommer Wunsch!), bzw. diese im Benutzerprofil
von vornherein erst gar nicht zu markieren:
es ist nämlich viel viel leichter, den Haken bewußt zu
setzen, als ihn vor dem Absenden des Postings wie-
der herauszunehmen!

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.