DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 49 - Fahrzeiten-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Forum für Fahrzeiten von Güterzügen, Sonderfahrten und alles, was nicht im Fahrplan steht.
Moderatoren: Der Schreier - JensMerte - TCB
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

? zu Gz um Horka

geschrieben von: Julian Nolte

Datum: 17.09.06 15:11

Hallo,

nach einer Horkatour zwei Fragen zu zwei Güterzügen, die mir am 14.09. (Donnerstag) dort über den Weg rollten:

- Um 15:15 Uhr kam eine 298 mit gemischtem Anhang aus Rtg. Westen über die Kurve Särichen - Mückenhain gerollt. Was war das für eine Leistung? Meines Wissens wird Niesky doch immer über Hoyerswerda bedient!?

- Um 16:40 Uhr fuhr ein elendiger langer Hackschnitzelzug (mit "Inno-Freight"-Containern, vorher nie gesehen) in der Gegenrichtung über die Verbindungskurve gen Niesky. Ich nehme mal an, der mit Russem bespannte Zug kam aus dem neuen Klausneranschluss in Kodersdorf. [Hier] hat "Der Nebenbahner" von einer ähnlichen Sichtung - ebenfalls donnerstags - berichtet, diese aber als Sonderleistung bezeichnet. Daher die Frage: Fährt Railion inzwischen regelmäßig oder gar planmäßig Kodersdorf an?

Allen Helfern vorab vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!

Julian

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.