DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [C] Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld?

geschrieben von: 1418

Datum: 26.11.21 21:17

Moin,
Zitat:
Chemnitz plant eine Erweiterung der Straßenbahn in dem der Innenstadtring ausgebaut wird.
Respekt!
Schon in der 2. Hälfte der 1980er Jahre hat man als direkte Vorleistung und deil der Planung "Innenstadtring" die Schmalspur-3 zum Gleisdreieck zurückgezogen, ein kurzes Stück des Ringes war sogar schon als Dreischienengleis fertiggestellt.
Seit die Schmalspur-4 eingestellt wurde, redet man von deren Umbau auf Regelspur. Als die Schönauer Strecke fertig war, hätte man direkt dort weitermachen müssen. War es das neue Chemnitz-Center (mit dem Wunsch, die Bahn bis dorthin zu verlängern), was diese Planungen ausbremste? Inzwischen versucht man, sein Seelenheil allein in der City-Bahn zu finden.
Wie auch immer - es wäre toll, wenn es nicht nochmal 30 Jahre dauert, bis auch mal innerstädtisch wirklich was passiert.

1418

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.