DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [E] Tw 1052 auf Testfahrt (3B)

geschrieben von: Ralf_MH

Datum: 24.11.21 16:27

Albertkupplungen sind natürlich vorhanden hinter den Schürzen.
Ist die Frage ob sich die Technik wie Software u.ä. entsprechend erweitern ließe
Aber es ist seitens der Essener Stadtpolitik ja nicht gewünscht, dass man längere Züge einsetzt, also Doppeltraktionen oder längere Wagen.
Als Grund konnte man über den Buschfunk hören, dass denen z.B. die Räumzeiten an Kreuzungen zu lange dauern könnten....

Hier mal zwei Bilder der Kuppelstelle mit Nf2 in Doppeltraktion.
Diese vor über fünf Jahren auf Probefahrt unterwegs.
Bewegte Bilder dazu gibt es auf YouTube
https://bilderupload.org/image/126467075-s1320005.jpg

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.