DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BN] Kreuzung Stadthaus/Landgericht (mB)

geschrieben von: Val

Datum: 20.11.21 19:45

Schienenschiedsrichter schrieb:
Also, ich weiß nicht, wo Du die Grafik her hast, Val, oder ob Du sie selbst erstellt hast, aber die ist super nützlich 👍.

Vorhin gebastelt, also Danke.

Schienenschiedsrichter schrieb:
Ich Frage mich ja, ob es wirklich auf weitere Gleise, an der selben Stelle hinauslaufen wird oder ob nicht sogar andere Trassierungen denkbar sind, etwa über einen irgendwan geräumten Cityring mit Westbahn, denn die Stelle bleibt sehr eng und auch die Autospuren erscheinen offengestanden wichtig.

Der Bereich *ist* der Cityring. Das ist Teil des Konflikts. Ursprünglich fuhr die Bahn parallel zur Oxfordstraße durch die Friedrichstraße, aber das dürfte heute nicht mehr vermittelbar sein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.