DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] U-Bahn geht und ging auch über die S-Bahn, meist aber über die Fernbahn.

geschrieben von: Pio

Datum: 13.09.21 21:47

Ja das geplante U-Bw Granitzstraße mit teilfertiggestellten Tunnelmund und Verbindung zum EBO Netz hat man sich ja gespart.
Sich selbst rühmend, hat man wenige hundert m verlängert, daraus den U-Bf. Pankow gemacht., dabei eine Chance vertan. Nun alles Imobilienspekulatsius. Rbf.Pankow weg, U-Bw nicht errichtet. Zumindest alle Ost-Berliner U-Bahnwagen wurden zur schweren Instandhaltung in das RAW Schöneweide gebracht. Bis zur Fertigstellung des Anschlußes Kaulsdorf mit Straßenfahrzeugen zur Ortsgüteranlage Schöneweide. Von dort auf eigenen Rädern über die S-Bahngleise.
Apropos Instandhaltung, da planen doch irgendwelche Senatstrategen ein S-Bw für den Senatseigenen Fahrzeugpool (falls es so kommt) im selbigen Bezirk (b.Buchholz), auf der grünen Wiese, aber hier überlässt man ex. Bahngelände der Immobilienspekulation. Welche Synergien hätten hier, mit einem Paralellbetrieb S-/U-Bw, erreicht werden können?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.