Mikado-Freund schrieb:Zitat:
ich befürchte, dass sich das Bild, das Du hier auf DSO gesehen hast, inzwischen wohl im digitalen Nirwana befindet [
www.drehscheibe-online.de] … :-(
hallo zusammen,
ich verfolge diesen faden schon die ganze woche äußerst gebannt und bin schier baff, was bereits alles an alten fahrzeug(einsatz)infos hier gepostet wurde!
leider hatte ich bislang noch nicht die richtige gelegenheit mich aktiv einzubringen ...
... aber zumindest habe ich das oben vermisste
bild von harald exner auf meiner fetzplatte finden und hier nun für euch reaktivieren können:
detailsauriss mit schemenhaft erkennbarer aufschrift an der front des 1306:
damals wurde dieses von harald dazu getextet:
Andreas hatte viele Bildwünsche, u.a. ein Foto eines GelTw der 500er Serie,
behängt mit einem G-Bw der 1300er Serie, wie einige Züge im Jahre 1966
gelaufen sind.
Nachfolgend das Bild, aufgenommen 16.08.1966 auf der Vahrenwalder Str., wohl
zwischen Va Pl und Conti. Da es eine Zufallsaufnahme war, habe mich mir auch
nicht die Wagen-Nummern vermerkt, beim Bw kann man die Nr. 1306 ahnen.
folgende antworten gab es seinerzeit darauf:
den hintergrund dazu (Umbau der hannoverschen DUEWAG-Großraum- und Gelenkwagen auf schaffnerlosen Betrieb ) haben wir hier schon aufgeklärt: [www.drehscheibe-online.de] + [www.drehscheibe-online.de]
zitate:
"Bw 2061 - 2080 (zu Gelenk-Tw Reihe 500): alle während des Sommerfahrplans 1966 (während dieser Zeit gab es die Zugbildung 500 + 1300 ...)"
"Bw 1302 - 1306 für ca. ein Jahr für Einsatz hinter Geltw. adaptiert (1966/67). Jedenfalls trugen die an der Front einen deutlichen Warnhinweis, aus dem hervorging, dass sie nur mit 500er-Tw gekuppelt werden durften."
ich leg mich dann mal wieder in die sonne ;-))