DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Eröffnung U-Bhf. Museumsinsel - Frage

geschrieben von: Jay

Datum: 09.06.21 20:29

dieselfan88 schrieb:
Jay schrieb:
Zitat:
Friedrichstraße ist einer der kürzesten Umsteigewege, die ich in dieser Stadt kenne. Die zwei Rolltreppen runter sind locker in 1 Minute zu schaffen.
Das gilt aber nur von Stadtbahn zur Nord-Süd S-Bahn. Die schmale Treppe zur U6 hingegen ist eine Katastrophe. Wenn da nicht gerade Denkmalschutz wäre (ist es das?), hätte da schon längst eine neue Treppe hingebaut werden müssen. Zum Beispiel eine Leichtbaumessanin über den Gleisen und neue Treppen weiter zur Mitte hin.

Ja natürlich, das war nur auf den Umstieg zwischen Stadtbahn und Nordsüd-S-Bahn bezogen. Der schmale U6-Bahnsteig ist gruselig, da hat der Direktumstieg einen Halt weiter zwischen U5 und U6 sicher deutliche Entlastung gebracht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.