DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Frage zur Querverbindung zwischen Severinstraße und Barbarossaplatz

geschrieben von: Gernot

Datum: 09.06.21 17:56

Die häufigste Antwort hat mannibreuckmann schon gegeben: Wie viele Leute wollen von Klettenberg nach Deutz? Des weiteren stellt sich die Frage, wo denn so eine Linie ihre Endpunkte haben sollte. Denkbar wäre es, die geplante Neubaustrecke von Flittard nach Deutz dort entlang zu leiten und im Westen dann weiter nach Klettenberg oder Hürth. Zudem zieht das Projekt gewisse Folgekosten nach sich, denn die Querverbindung führt zwangsläufíg zu einer Verdichtung des Verkehrs auf der Luxemburger Str., die schon jetzt im 5'-Takt befahren wird. Noch mehr Verkehr dort geht aber nur, wenn man den straßenbündigen Flaschenhals zwischen Barbarossaplatz und Eifelwall beseitigt.
Zusammenfassend würde ich sagen: Das ist ein Nice-to-have, aber es gibt derzeit dringendere Projekte in Köln.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.