DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BVG: Laser und Strobo im Untergrund.....(Kulturticket)

geschrieben von: def

Datum: 09.06.21 10:15

7058 schrieb:Zitat:
Darf man fragen was der Clip gekostet hat? Das Geld hätte man sinnvoller verwenden können. Gleich Spenden bzw. nicht ausgeben, wenn doch so bitter gebraucht wird. Stattdessen für Almosen aufrufen für Leute, die es nicht wirklich nötig haben.
Ich weiß nicht, was Du für eine Vorstellung von Kulturschaffenden hast, aber die meisten verdienen auch in normalen Zeiten keine 10.000 EUR pro Monat, und wenn seit inzwischen bald anderthalb Jahren das Einkommen wegfällt, ist das ein echtes Problem, wie es wahrscheinlich für 98 % der Bevölkerung ein Problem wäre.

Und die Produktionskosten fließen doch genau dahin, wo sie gebraucht werden, in die Kulturszene.

Zitat
Für sowas "Dummes" wie S-Bahnen steuern werden sich die Künstler* wohl zu fein sein, obwohl da Mann* im Führerstand fehlen. Zugausfälle häufen sich...
Ich will genauso wenig in einer Stadt ohne Künstler leben wie in einer Stadt ohne ÖPNV.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.