DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

So ähnlich gab‘s das in Mainz auch schon

geschrieben von: Früherwarallesbesser

Datum: 07.06.21 20:27

Hier wurde eine City-Ringbuslinie eingerichtet, die man mit dem Parkticket eines Parkhauses in Hbf-Nähe kostenlos mit bis zu 3 Erwachsenen und einer Anzahl (genau weiß ich es nicht mehr) Kindern benutzt werden konnte. Die Ringbuslinie wurde irgendwann aus Kostengründen eingestellt, dafür konnte man zu gleichen Bedingungen alle Verkehrsmittel im Innenstadtbereich mit dem Parkschein nutzen. Inzwischen kann man mit den Parkscheinen fast aller Mainzer Parkhäuser das gesamte Tarifgebiet von Mainz und Wiesbaden befahren. Zwar zahlen die Parkhäuser den Verkehrsbetrieben Ausgleichszahlungen, aber den größten Teil dürften wohl „normale“ ÖPNV-Nutzer und die Steuerzahler übernehmen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.