DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: BVG: Laser und Strobo im Untergrund.....(Kulturticket)

geschrieben von: der weiße bim

Datum: 07.06.21 16:30

Bernd Mühlstraßer schrieb:
als vor einigen Monaten der U-Bahnhof Französische Straße geschlossen wurde, wurden auch die mal angedachten Pläne, den aufgelassenen Bahnhof als abgefahrene Location oder Club zu nutzen als nicht machbar zu Grabe getragen. Aber - wenn ich mich nicht "verguckt" habe, dann hat der Bahnhof gerade genau das erlebt.
Die Pläne der BVG-Tochter urbanis scheiterten schon lange vorher an der Nichtgenehmigung durch die technische Aufsichtsbehörde. Rein technisch wären sie machbar gewesen, finanziell (Nutzen/Kosten) garantiert ein Risiko.

Nun herrschte in einigen Betriebspausen im ehemaligen U-Bhf Französische Straße der Filmbetrieb. Für Dreharbeiten oder ähnliches kann man auch diesen Ort gegen entsprechende Aufwandsentschädigung weiterhin mieten, solange der Teilabriss der Bahnsteigplatte für den Sicherheitsraum der "freien Strecke" nicht begonnen hat.

Hier noch der Link zum Kulturticket: [bvg-kultur-ticket.de]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.