DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

BVG: Laser und Strobo im Untergrund.....(Kulturticket)

geschrieben von: Bernd Mühlstraßer

Datum: 07.06.21 15:20

Hallo,

als vor einigen Monaten der U-Bahnhof Französische Straße geschlossen wurde, wurden auch die mal angedachten Pläne, den aufgelassenen Bahnhof als abgefahrene Location oder Club zu nutzen als nicht machbar zu Grabe getragen. Aber - wenn ich mich nicht "verguckt" habe, dann hat der Bahnhof gerade genau das erlebt.

Heute hat die BVG in Zusammenarbeit mit der Berliner Kulturszene das neue "Kulturticket" vorgestellt, mit dem je 1 Euro für die Kulturszene abgeführt werden soll.

Hierzu gibt es auch einen neuen Spot. Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, dann dürften die Bahnhofs-Szenen mit den Lichteffekten wohl in Französische Straße gedreht wurde.

[www.youtube.com]

Wie auch immer, eine gute Aktion
Angeboten wird das Ticket vsl. bis Mitte Juli

Noch besser unterstützt man die Kultur natürlich, wenn man direkt zu den zarten, wieder aufkeimenden Pflänzchen "Veranstaltungen" geht...

Bernd

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.