DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HB] Neue kostenlose Cityringlinie hat den Betrieb aufgenommen (Link zum W-K)

geschrieben von: sepruecom

Datum: 07.06.21 06:00

Nulltarif kann durchaus Sinn machen. In Melbourne mit seinem umständlichen (und langsamen) Myki-Ticketsystem (wo das Lesegerät schon mal mehrere Sekunden brauchen kann, bis es die Karte registriert, und mitunter mehrere Anläufe notwendig sind) beschleunigt die "Free Tram Zone" das häufige Umsteigen innerhalb der Innenstadt, weil dort die meisten Umsteigevorgänge stattfinden und die Leute nur noch beim "letzten Einstieg" ihre Karte registrieren müssen. Allerdings wurde auch dort schon kritisiert, dass die Free Tram Zone letztendlich die Wirtschaft der Innenstadt auf Kosten der Außenbezirke bezuschusst.

Gruss, sepruecom

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.